Montag, 11. Januar 2016

Baseball Projekt Teil 5

Baseball Projekt Teil 5

Keeper:

Zuerst habe ich mich bei diesem Band dafür entschieden einen losen Keeper zu fertigen.
Ich fínde das passt besser zum Band als ein eingenähter !
Da das Band ja wirklich massig ist müssen die Dimensionen auch stimmen.

Ich habe von alten Bändern einfach mal ein paar Keeper angelegt um zu entscheiden in
welche Richtung es gehen soll.

Wie Ihr seht fälle ich viele Entscheidungen spontan, während der Arbeit. Das ist das schöne am
D.I.Y. !!! Niemand quatscht einem rein.  Jedoch gibt es auch niemanden dem man die Schuld geben kann, wenn etwas schief gelaufen ist !

Diese Keeper standen zur Auswahl



Das ist das Lederstück aus dem ich ihn schneiden wollte !



Ich habe mich für einen Keeper mit Ösenringen entschieden. Dies ist ein typisches Merkmal
von Baseballgloves und ich finde es passt gut zum Band.

Also, Leder zugeschnitten und Ösen eingeschlagen !




Die Nieten decke ich innen an der Auflagestelle zum Band mit einem Reststück Leder ab !
Ich mag keine Abdrücke in dem schönen Band !


Zum anpassen Lege ich beide Bänder aufeinander und lege als kleine Zugabe ( Damit es später nicht zu stramm sitzt) eine meine Schablonen dazwischen !





Die Enden wieder ausdünne und kleben ! Pressen nicht vergessen !!




Danach wird der Keeper vernäht







Alternativ hab ich einen zweiten in anthrazit gemacht.



Keeper basteln... ca 30 min


So, ich habe fertig !  Das erste Band ist komplett.

Hier nun die Materialien für Band No. 2



Das wird etwas farbiger !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen