Dienstag, 12. Januar 2016

Baseball Projekt Teil 6


Baseballprojekt Teil 6  Band No.3


Diesmal habe ich das ganze Band mit Lederfarbe gefärbt. Als Material habe ich relativ schlichte Stellen des Handschuhs genommen.
Diesmal wird es dafür aber mehr Nähte geben, denke ich !

Das Leder vor dem Färben nass gemacht :


Gefärbt wird mit nem hellen "TAN" Braunton.
Das ganze mit Schwam damit ich breit und gleichmäßig in einem Zug färben kann.
Jeder Ansatz wäre zu sehen, da an den Stellen die Farbe halt doppelt aufgetragen wurde!
Und das will ich vermeiden !





Danach habe ich einen harten Pinsel genommen und habe, durch das drüberstreichen mit den Fingern
spritzer auf das Band gemacht.
Das ganze sieht etwas so aus wie kleine Öl oder Wasserflecken auf dem Band.
Leider hab ich vergessen davon ein Foto zu machen, doch man kann ziemlich gut die Spritzer auf dem
Papier erkennen.



Danach habe ich im mittleren bereich mit einem Schleifschwamm wieder etwas Oberfläche abgetragen, um
das Band dort wieder aufzuhellen !




Ich glaube die Spritzer sind ganz gut zu sehen !

Danach Schema F..... Trägerleder, kleben, usw.




Nun das ganze von Außen nach Innen, mit Hilfe eines fast trockenen Pinsels, schattieren.


Nach dem Zuschneiden und Lochen siehrt es für heut Abend dann so aus !



Das dunkle Leder wird der Keeper, die Nahtfarbe ...hmmmm was meint ihr ?!
In die Löcher kommen ähnlich wie beim ersten Band wieder Lederstreifen. Diesmal aber in dunklem Braun,
ähnlich dem des Keepers !!!


Bei solchen Entscheidungen gehe ich gern an den PC und tüftle damit herum !



Sowas hilft enorm bei der Entscheidungsfindung !!!

Und der Frust ist später kleiner !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen